Auszeit in Australien / West

2010 / 2011
Australiens Westküste verbindet man mit endlosen Weiten, unerträglicher Hitze, schneeweisen Stränden, roter Erde und riesigen Distanzen. Diesmal bin ich 2 Monate von Perth in Richtung Süden losgezogen und habe so manch Skurriles erlebt; Pferde mit Hautkrebs, Sonnencreme in 10l Kanistern, wilde Delphine die täglich zur gleichen Zeit an den Strand kommen (vielleicht um Touristen zu beobachten?), Ameisen die über einen herfallen, ein atemberaubendes Silvesterfeuerwerk in Perth, Trips mit der Harley Davidson, Schwimmen mit Seehunden, Surfer mit Helm und Gebissschutz und ein Leben in ständiger Angst vor Waldbränden. Außerdem Natur die durch einzigartige Schönheit besticht.
Diesmal wurde ich als Anhalter von so manchem roadtrain mitgenommen, mit dem es stundenlang und bei sengender Hitze durch das outback ging. Den Bibbulmun Track – ein Langstreckenwanderweg entlang der Südküste – konnte ich nur mit dem Gedanken an ein kühles Radler durchhalten; Meilenweit ging es über Sanddünen, Sandberge, Sandhügel und Sand…  *arrrgh