Auszeit in Neuseeland / Südinsel

2007
Eine meiner ersten größeren Rucksackreise auf die Südhalbkugel: Es ging auf die atemberaubenden Südinsel Neuseelands. Begonnen hat die 8 wöchige Rucksackreise in Christchurch. Dabei backpackten wir per Anhalter, Zelt & couchsurfing durch die traumhafte Natur. Mittags noch am Strand, abends auf dem Gletscher! Die Südinsel bietet Naturfans spektakuläre Naturschauspiele, von denen man sich nur schwer wieder trennen kann! Zu Fuß und per Anhalter kamen wir gut voran und legten ein paar Zwischenstopps zur Tomaten- und Bohnenernte, oder zur Farmarbeit ein.
Dabei begegneten wir Aussteigern, holländischen Bohnenbauern, Schafszüchtern, Oldtimer-Fans und jeder Menge herzlicher Menschen. Manchmal wurden wir einfach spontan auf einen Kaffee eingeladen, oder durften duschen oder die Räder ausleihen. Im Grunde war diese Neuseeland Reise der Spatenstich für alle kommenden längeren Reisen, und der Beginn meiner Zuneigung für Ozeanien.