Auszeit in Neuseeland / Nordinsel

2009
Von Auckland ging es 2 Monate zu Fuß und per Anhalter über die Nordinsel Neuseelands. Vielerorts konnten wir neben dem Zelten auch couchsurfen und immer mal wieder jobben. Häufig waren es picking jobs, da hier besonders Beeren – blueberries &  strawberries wunderbar gedeihen. Neben Neuseelands spektakulärer Natur war es mal wieder die Freundlichkeit & Offenheit der Menschen, die mich besonders beeindruckt haben. So wurden wir nicht nur unzählige Male mitgenommen, sondern durften auch von Tauchern fangfrische Jakobsmuscheln probieren, oder wurden z.B. von Fremden zum Weihnachtsfest eingeladen! Die Tage auf sich zukommen zu lassen und zu schauen was sie bringen ist ein ganz besonderes Geschenk des Langstreckenreisens. Man klinkt sich für ein paar Monate aus dem getakteten Terminkalender aus und lebt im Einklang mit der Natur und vertraut auf die eigenen Ressourcen. Ein echter Gewinn.