Blog by Stephanie Bollian

Aktuelles und spannendes rund um mein Leben; Reiseberichte, workshops und …. – lassen wir uns überraschen!

Der kreative Weststadt-Laden in KA läd mit seinem einzigartigen Konzept zum stöbern und staunen ein.

Als mein australischer Freund Peter mich fragte, ob ich nicht vielleicht seine Geschichte – die er für seine Enkelkinder geschrieben hat –

Viel Spaß hatten die zwölfjährigen Mädels beim Filzen individueller Handstulpen.

Mit Leinwand, Staffelei, Acrylfarbe und Co bewaffnet wurde ich zum Junggesellinnenabschied in den Karlsruher Schlosspark gerufen.

Shopname: Bollian
Seit heute bin ich nun auch beim online Shop Etsy vertreten. Die internationale Plattform für handgemachte kreative Produktideen.

Auf dieser 10-wöchigen Australienreise habe ich einen Monat auf einem Weingut, nahe dem Dörfchen Wauhope verbracht.
Ein idyllisches Fleckchen, mit weiten Hügeln und satten grünen Reben.

Zum 8. Mal fand in Roppenheim das deutsch-französische Künstlertreffen statt, bei dem ich nachmittags zum mitmachen einlud.

In den Kursen, die ich 16h / Woche unterrichte, versammeln sich die verschiedensten Kulturen & Mentalitäten.

Die 2,5 Monate auf Big Island, die ich auf Kaffee- und Macadamia Nuss-Farmen verbracht habe, waren einfach genial und inspirierend.

Eine rundum gelungene Ausstellung war die deutsch-französische Kunstausstellung in Roppenheim, die 2015 zum siebten Mal stattfand.

In den 2 Monaten, habe ich mich in den ersten beiden Wochen an Australiens Ostküste um Geschwister, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, gekümmert.

2 Monate als Deutschlehrerin im südpazifischen Inselstaat Vanuatu – wo laut einer britischer Umfrage die glücklichsten Menschen der Welt leben!

Für 2 Monate sind wir mit dem Baz Bus und per Anhalter durch Südafrika & Lesotho gereist.

Australiens Westküste verbindet man mit endlosen Weiten, unerträglicher Hitze, schneeweisen Stränden, roter Erde und riesigen Distanzen.

240 km südlich des australischen Festlands liegt Tassie, der rauhe kleine Bruder Australiens (aber mit weniger giftigem Getier!).

Von Auckland ging es 2 Monate zu Fuß und per Anhalter über die Nordinsel Neuseelands. Vielerorts konnten wir neben dem Zelten auch couchsurfen und immer mal wieder jobben.

Meine erste größere Rucksackreise auf die Südhalbkugel; auf die atemberaubenden Südinsel Neuseelands. Begonnen hat die 8 wöchige Rucksackreise in Christchurch.