Auszeit in Tasmanien

2009 / 2010
240 km südlich des australischen Festlands liegt Tassie, der rauhe kleine Bruder Australiens (aber mit weniger giftigem Getier!). Fast 50 % der Fläche besteht aus Nationalparks und Naturreservaten, weshalb Tasmanien vor allem von Naturfans bereist wird. Von Devonport an der Nordküste ging es 2 Monate zu Fuß, mit dem Zelt und per Anhalter Richtung Hobart, währenddessen ich außergewöhnliche Kontakte zu außergewöhnlichen Menschen schließen konnte! Eine wilde Insel bevölkert von allerlei guten Seelen! 🙂
Immer mal wieder jobbte ich während der Reise, außerdem bin ich eine Woche den Overland Track – ein einzigartiger alpiner Wanderweg – gewandert. Eine physische und psychische Grenzerfahrung!
Auch Jahre später erinnere ich mich nur zu gut an das markerschütternde Schreien des tasmanischen Teufels, während man im Zelt liegt…. da gefriert mal kurz das Blut in den Adern! :/