Kurze Auszeit in Nordisland

Anfang November war ich für 11 Tage in Islands Norden, ca 4,5h nördlich von Reykjavik und 50 min von Drangsnes unterwegs.
Wie gewohnt habe ich für Kost & Logis mitgeholfen – diesmal auf einer abgelegenen Farm, die zum einen Regenbogenforellen züchtete, aber auch gerade einen Rohbau am Start hatte. So habe ich mich nützlich gemacht, wo man mich brauchte. Bei Minustemperaturen schmolz mir nur beim Anblick der drei Hunde Sumo, Tempi und Luna, sowie dem Schmusekater Loki, das Herz. Im kleinen abbruchreifen Haus mit teilweise verbarrikadierten Fenstern wohnten tw bis zu 10 Personen, die allesamt irgendwo am mithelfen waren. Mehrfach gab es Stromausfall und warm Wasser gab es nur in meiner Phantasie…. Zum Glück gab es nur 1,5km entfernt eine heiße Quelle! 🙂
Das süße Nichtstun konnte man sich also direkt einmal durch einen Gewaltmarsch durch arktischen Wind erarbeiten. :O